25 August 2014

Badezimmer-Update

Der Liebste und außerdem beste Improvisationshandwerker von allen hat - zumindest für eine Zeit - das Wasserablaufproblem gelöst: Er hat ein Kupferrohr mit Silikon festgeklebt (das geht garantiert fachmännischer auszudrücken - sehen Sie mir mein laienhaftes Gefasel bitte nach!), so dass das Wasser jetzt nicht mehr auf direktem Weg zur Tür laufen kann.

Und weil das Wasser ja nicht blöd ist und seitwärts auszureißen versucht, haben wir am Wochenende einen Wasserwegschieber gekauft. Der steht jetzt beim Duschen irgendwie quer, so dass das Wasser nur noch wenig Chancen zum Weglaufen hat. Und wenn man jetzt während des Duschens immer mal wieder die Wassermassen Richtung Ausguss schiebt, kann man die Aruba-Regendusche echt voll genießen. 

Ich finde, dass wir das alles sehr gut hinbekommen haben und versuche gerade meinen Frieden mit der Tatsache zu machen, dass ich schon wieder vergessen habe, wozu Fittinge gut sind.

Und wenn wir erst einmal einen Duschvorhang haben, der lang genug ist, um die Wassermassen zu bändigen, ist auch die Gefahr der Überflutung des Erdgeschosses komplett gebannt.

Ganz ehrlich: Ich habe ja vor vielen Jahren gedacht, ich sei ganz weit vorn, wenn ich ein Regal nicht an die Wand bohre, sondern annagele, rein improvisationstalenttechnisch gesehen. Heute weiß ich, dass ich unter gnadenloser Selbstüberschätzung gelitten habe. 

Egal, ich dusche, also bin ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen